Kurz vor (Be-)Schluss: Besuch der FOS BOS Marktheidenfeld

Auch an der Hochschule THWS/FHWS kehrt am 23.12. so langsam Ruhe ein. Nur ein paar tapfere Vermesser*innen stehen noch hartgesotten im kalten Nieselregen. Die Hörsääle und Büros kühlen nun über den Jahreswechsel langsam herunter und warten auf unsere Rückkehr. (brrrrr da heißt es im Januar warm anziehen)

Auch für Jan (Prof. Dr. Jan Wilkening) und mich (Stefan Sauer) ist der letzte Termin des Jahres gekommen: Ein Besuch in der FOS BOS Marktheidenfeld.
Diesmal begleitet uns Rebekkas Projektarbeit als Anschauungsobjekt, Ihre Projection Mapping Anwendung mit einem 3D Druck des Würzburger Geländemodells.

Die Aufgeschlossenheit und das Interesse der Schüler*innen hat mich persönlich besonders gefreut! Vielleicht liegt es daran, dass viele der Schüler*innen bereits einiges an Berufs- und Lebenserfahrung mitbringen.

Ich würde mich freuen, wenn wir im Oktober 2023 einige dieser interessierten Menschen in unserem Studiengang begrüßen dürften.

Sollen wir auch einmal Eure Schule besuchen?
Email genügt: stefan.sauer@fhws.de

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und auf ein gesundes Neues Jahr!

Prof. Dr. Jan Wilkening in der FOS BOS Marktheidenfeld
Stefan Sauer in der FOS BOS Marktheidenfeld



von