Geovisualisierung zu Besuch bei der Fakultät Gestaltung

„Die Karten werden neu gemischt!“ steht auf der Postkarte, die wir vom Studiengang Geovisualisierung als Mitbringsel für die zukünftigen Studierenden der Fakultät Gestaltung mitgebracht haben.

Regelmäßig landet die Fakultät Gestaltung der thws deutschlandweit auf den besten Plätzen im Ranking in ganz Deutschland. Kein Wunder also, dass diese Fakultät sich vor Bewerber*innen nicht retten kann. In einer Aufnahmeprüfung werden die zukünftigen Studierenden sorgfältig ausgewählt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die jungen Menschen, die nicht aufgenommen werden, keine ausreichenden Kenntnisse hätten.

Vielleicht sind Ihre Fähigkeiten nur auch etwas anders gelagert. So wie bei mir auch: Mit einem kleinen Schwerpunkt auf den technischen Bereich.

Unser Studiengang Geovisualisierung könnte für diese Bewerber*innen also genau das richtige sein!

Schön, dass Prof. Erich Schöls und seine Kollegen von den Gestaltern das genauso sehen. Herzlichen Dank also für Eure Einladung und die tolle Gelegenheit, uns bei Eurem Sommerfest zu präsentieren.

Wir freuen uns bereits auf weitere Anknüpfungspunkte und interdisziplinäre Projekte!

Virtual Reality beim Sommerfest der Fakultät der Gestaltung

von