Stadt der Zukunft – reloaded

Eigentlich ja schon eine „alte Kamelle“, aber schön, dass diese besonderen Projekte doch so einen langen Nachklang haben. Denn wer einmal in den kürzlich erschienenen Jahresbericht 2021 unserer Hochschule gelesen hat, der wird bei den Geovisualisierern wieder dieses spannende Projekt mit der Stadt Würzburg entdecken.

Wem dieses Projekt „immer noch nichts sagt“, der kann sich gerne auf unserer Hochschulseite einlesen:
https://geo.fhws.de/labore/labor-fuer-geo-virtual-reality/projekte/stadt-der-zukunft/

Einmalig war es zwar im Thema, zweimalig war es aber bereits ein großer Erfolg, denn das nachfolgende Projekt „Leben am Wasser“ hat mindestens ebensoviel Freude gemacht und dreima… äh nein, nachfolgend bin ich natürlich schon wieder am Planen für das Sommersemester 2023. Und auch wenn selbstverständlich noch nichts verraten wird, dann doch so viel:
Es wird wieder ein spannendes Thema mit der Stadt Würzburg geben und das G4 (vierte Semester Geovisualisierung) kann sich wieder so richtig austoben. Es nimmt bereits Gestalt an 🙂

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Peter Wiegand und Uwe Kömpel vom Fachbereich Stadtplanung und an meinem treuen Projektpartner und Architekten Matthias Braun, die jeden Blödsinn tatkräftig unterstützen!


Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von