Virtueller (?) Tag der offenen Tür an der THWS

—- Aktualisierung vom 19.04.2023:
Tag der offenen Tür verpasst? Mal in der Mainpost nachlesen:
Mainpost-Artikel —-

Traditionell lädt die Fakultät FKV (Kunststofftechnik und Vermessung) einmal im Jahr zum Tag der offenen Tür ein.

An diesem Tag sind alle Studieninteressierten herzlich eingeladen, sich über unsere tollen Studiengänge „Geovisualisierung“ und „Vermessung und Geoinformatik“ zu informieren. So auch in diesem Jahr.

Hier liegt der Fokus auf dem Mitmachen und Ausprobieren.

Im Geo-VR-Labor der Hochschule durften die Teilnehmer*innen Projekt- und Bachelorarbeiten ansehen und anfassen. So fasziniert uns jedes Jahr aufs Neue Rebekkas Augmented-Reality-Sandbox und ihre Projection-Mapping-Anwendung der Würzburger Innenstadt.

Auch das Planking in der VR ist natürlich Pflicht bei diesen Veranstaltungen. Natürlich alles im „Auftrag der Lehre“. 🙂

Das Erfreuliche an dieser Veranstaltung ist die Möglichkeit, mit Studierenden in Kontakt kommen zu können, um Informationen „aus erster Hand“ zu bekommen.
An dieser Stelle: Vielen Dank fürs Mithelfen an das G4!

Wer dieses Jahr allerdings das Glück hatte, in den Osterferien in den Urlaub zu fahren, kann sich ab heute trotzdem informieren. Virtuell natürlich: Denn Jan Vahrenholds Bachelorarbeit informiert innovativ via WebGL in einer 3D-Anwendung im Browser über unsere Studieninhalte.

Viel Spaß beim Ansehen!

https://geo.thws.de/meldung/thema/virtueller-tag-der-offenen-tuer/

Planking in Virtual-Reality
WebGL-Anwendung

Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von

Schlagwörter: